Folge uns

Android

LG: Roadmap für Android 9.0 Pie enthält nur das LG G7, kommt im Q1 2019

Avatar

Veröffentlicht

am

LG scheint nach einem kurzen Aufbäumen im Smartphone-Geschäft doch wieder komplett aufgegeben zu haben, das lässt jedenfalls die jetzt veröffentlichte Roadmap für Android 9.0 Pie vermuten. Demnach wird lediglich das LG G7 mit der neuen Software ausgestattet, für die anderen Top-Geräte gibt es kleine Bugfixes. Die Roadmap auf der koreanischen Webseite für das erste Quartal 2019 ist übersichtlich: Nur beim G7 steht „Pie OS upgrade planned“, und selbst das klingt ja schon etwas wacklig. Das G6 von 2017 sowie das LG V40 von diesem Jahr werden immerhin mit einem „Performance Update“ beliefert.

Changelog für LG G6 und LG V40

G6 Performance Update

  • Improve voice call quality
  • Improved Talkback voice prompts to improve accessibility
  • Improvement of the phenomenon that the fingerprint input screen is temporarily invisible when paying LG pay.

V40 ThinQ Performance Update

  • PentaShot feature on camera
  • Parking assistant function and subway notification function in context aware setting
  • Alarm / Clock app with alarm off function on holidays

LG G6: Preis extrem gesunken

Das LG G6 ist im Übrigen derzeit für gerade einmal 264 Euro bei Amazon gelistet. Angesichts einer Unverbindlichen Preisempfehlung von rund 750 Euro ist das ein massiver Preisverfall und steht in keinem Verhältnis zur Konkurrenz. Bislang ist das einzige LG-Phone mit Android Pie das G7 One, welches auf die Hersteller-Oberfläche verzichtet und stattdessen auf Googles Original-Android setzt. Dass sich das in schnelleren Updates auszahlt, wird hier deutlich.

Während sich die Südkoreaner für das erste Quartal also gute Vorsätze gemacht haben und das G7-Pie-Update zumindest „planen“, erwarten wir zum Ende des Frühjahrs sogar schon die nächste Major Version mit Android Q. [via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt