LG V30 bringt f/1.6 Kamera mit und will neue Standards setzen

LG hält mit dem V30 nicht hinterm Berg, jetzt kündigt der Hersteller schon vorab die verbaute Kamera mit Crystal Clear Lens an. Natürlich will LG bei seinen Flaggschiff-Smartphones auch mit guten Kameras überzeugen, konnte beim G6 aber vielleicht noch nicht ganz zur Spitze aufschließen. Für Laien bleibt das natürlich wie so häufig ein subjektiver Eindruck, doch vermutlich geht da noch mehr. Mit dem V30 soll das gelingen.

LG setzt schon mal einen Benchmark mit der Blende, denn f/1.6 hatte bislang noch kein anderer Hersteller verbauen können. Vor allem spricht eine solche Blende für die Aufnahme von viel Licht, was wiederum ein wichtiger Faktor für gute Fotos ist. Mit der Crystal Clear Lens verspricht LG eine bessere Aufnahme und Reproduzierung der Farben.

LG V30 Crystal Clear Lens

Natürlich bleibt auch hier das finale Ergebnis abzuwarten, gute Fotos und Videos haben die meisten Hersteller schon angekündigt. Was am Ende beim Nutzer rauskommt, das ist entscheidender als jeder gute Marketingspruch. Was die zweite Kamera an der Rückseite anbelangt, wird diese wieder für Weitwinkelaufnahmen behilflich sein. Mehr erfahren wir am 31. August. [via TheVerge, LG]

  • Dom Deformo

    Das Bild das auf den Sensor fällt ist eigentlich spiegelverkehrt und auf den Kopf gedreht. Meine Güte… :D