LG Watch Timepiece soll neue Hybrid-Uhr mit Wear OS sein

LG soll eine neue Smartwatch planen, die Uhr wird eine der ersten Geräte mit Wear OS „out of the box“ sein. Aktuell wirkt der Markt rundum Smartwatches etwas schläfrig, allein weil es keine sinnvollen Verbesserungen in den letzten Jahren gab. Manch einer macht Qualcomm dafür verantwortlich, bislang keine Weiterentwicklungen seiner Mini-SoCs liefern zu können. Nun aber könnte wieder Bewegung in die Geschichte kommen, LG plant die Watch Timepiece.

Besonderheiten hat diese Uhr, denn es soll ein Hybrid werden. Smartwatch und klassische Uhr (Quartz) in einem Gehäuse, so die Infos von Android Headlines. Präsentiert werden könnte die Uhr bereits nächste Woche. Weiter Eckdaten: 360 x 360 Pixel Display mit 1,2 Zoll Diagonale, 4 Gigabyte Datenspeicher, 768 Megabyte RAM und Snapdragon W2100. GPS, NFC oder LTE? Wohl leider nicht.

IP68 und ein echt kleiner 240 mAh Akku runden das Paket ab, so die bisherigen Informationen. Bluetooth, WiFi und USB Typ C sind ebenso an Bord, das gehört heute fast zum Standard.

Ob das alles stimmt, sehen wir eventuell kommende Woche. Schwarz und Silber sollen die Farben sein, die es zur Auswahl gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!