LG wird dem Smartphone-Markt nicht den Rücken kehren

LG Logo

In den letzten Tagen kamen immer wieder Berichte über LG auf, dass der Hersteller sich vom Smartphone-Markt wegbewegen möchte, doch jetzt hat ein Sprecher diese Gerüchte als „komplett unwahr“ bezeichnet.

LG Logo

Von Beginn an war ich sehr skeptisch den Berichten gegenüber, LG würde sich nach zwei Nexus-Smartphones und steigenden Absatzzahlen vom Smartphone-Markt wegbewegen wollen, in dem sie den Fokus auf andere Märkte richten. Und wie sich nun durch einen Sprecher herausstellte, waren die Berichte tatsächlich einfach unwahr. Im Gegenteil, LG arbeitet weiter hart daran weitere Marktanteile für sich zu gewinnen, die Produkte der letzten Monate sprächen eindeutig für sich selbst.

Nicht nur das LG G2 und Nexus 5 sprechen eher dafür, dass LG in diesem Business stärker werden will, auch das erste Tablet (G Pad 8.3 Test) nach einer langen Zeit spricht eine deutliche Sprache. Des Weiteren gibt es Berichte über eigene Prozessoren für Smartphones und Tablets.

[asa]B00FOM40S2[/asa]

(Quelle Cnet)