Die Smartwatch von LG, die der südkoreanische Hersteller für Audi entwickelt, soll schon jetzt deutlich besser als die Geräte mit Android Wear sein. Wir können das bislang noch nicht beurteilen, doch die Kollegen von TheVerge vor Ort meinen, die Uhr würde nach wenigen Minuten schon mehr Spaß als Android Wear nach mehreren Wochen machen. Nur die anfängliche Euphorie oder ist da tatsächlich was dran? Wir werden uns Android Wear in den kommenden Tagen auch endlich näher anschauen, doch schon erste Berührungen mit dem System haben mich nie vom Hocker hauen können.

Auf jeden Fall herrscht Begeisterung nach nur wenigen Minuten mit der neuen webOS-Smartwatch, die nicht nur sexy ausschaut, sondern auch ein gutes Betriebssystem zu haben scheint. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich der Smartwatch-Markt zunächst wie der Smart TV-Markt entwickelt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=hTjVpCt-V70]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.