Light Phone 2: E-Ink-Smartphone für Smartphone-Hasser

Light Phone 2

Schon mal etwas vom Light Phone gehört? Damit mal die Macher die heutige Welt wieder etwas entschleunigen, das neue Light Phone 2 beschränkt sich auf wesentliche Dinge. Und es hat ein besonderes Display mit dabei, statt auf Farbe setzen die Macher auf E-Ink. Allein deshalb ist dieses Gerät ein wenig eingeschränkt, denn das Display soll bedrucktes Papier simulieren, ist also – von den Machern gewollt – weniger für bunte App-Vielfalt geeignet.

Light Phone 2

Ausgestattet ist dieses Smartphone nur mit den wichtigsten Dingen, soll deshalb auch mit einem 500 mAh Akku trotzdem über fünf Tage auskommen. Die Software ist einfach und simpel gehalten, kann in erster Linie Telefonie und Messaging, allerdings auch einfache Navigation und dient als Musikplayer. Unter der Haube kommen deshalb nur 1 Gigabyte RAM und 8 Gigabyte Datenspeicher zum Einsatz, der verbaute SoC ist eigentlich für Smartwatches gedacht.

Angeboten wird das Light Phone 2, das über LTE, WiFi und GPS verfügt, auf Indiegogo und soll ab April 2019 ausgeliefert werden können. 250 Dollar werden fällig, aus finanzieller Sicht ist das Light Phone 2 schon jetzt ein Erfolg. [AA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!