Light plant Smartphone mit 9 Kameras

Light Prototyp

Light habt ihr eventuell schon mal gehört, der Hersteller einer Kamera mit 16 einzelnen Kameras will auch ein vergleichbares Smartphone den Start bringen. Light L16 heißt die interessante Kamera von Light, sie soll dank 16 einzelner Kameras quasi alle Möglichkeiten abdecken können. Ein eigenes Smartphone ist nun auch in Arbeit, es wird allerdings mit nur neun Kameras ausgestattet sein. Wie ein solches Gerät aussehen könnte, zeigt bereits der Prototyp im Look eines Google Pixel – Bild vom WSJ.

Besagter Prototyp soll Fotos in satten 64 Megapixel schießen können. Inbesondere im Lowlight spielt das Vorteile aus, auch Details in der Tiefe sollen damit unschlagbar gut sein. Nach Huawei will auch LG den Wahn vieler Kameras vorantreiben, allerdings mit maximal drei Sensoren an der Rückseite. Ob ein Gerät mit fünf bis neun Kameras ein Verkaufshit wird, wage ich an dieser Stelle allerdings zu bezweifeln.

Übrigens ist diese Light-Firma nicht mit dem Light Phone 2 zu verwechseln!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!