Folge uns

News

Light plant Smartphone mit 9 Kameras

Veröffentlicht

am

Light Prototyp

Light habt ihr eventuell schon mal gehört, der Hersteller einer Kamera mit 16 einzelnen Kameras will auch ein vergleichbares Smartphone den Start bringen. Light L16 heißt die interessante Kamera von Light, sie soll dank 16 einzelner Kameras quasi alle Möglichkeiten abdecken können. Ein eigenes Smartphone ist nun auch in Arbeit, es wird allerdings mit nur neun Kameras ausgestattet sein. Wie ein solches Gerät aussehen könnte, zeigt bereits der Prototyp im Look eines Google Pixel – Bild vom WSJ.

Besagter Prototyp soll Fotos in satten 64 Megapixel schießen können. Inbesondere im Lowlight spielt das Vorteile aus, auch Details in der Tiefe sollen damit unschlagbar gut sein. Nach Huawei will auch LG den Wahn vieler Kameras vorantreiben, allerdings mit maximal drei Sensoren an der Rückseite. Ob ein Gerät mit fünf bis neun Kameras ein Verkaufshit wird, wage ich an dieser Stelle allerdings zu bezweifeln.

Übrigens ist diese Light-Firma nicht mit dem Light Phone 2 zu verwechseln!

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt