LineageOS 15.1 täglich, 14.1 nur noch monatlich

LineageOS Logo Header

Es gibt einen Wechsel beim LineageOS, was die Veröffentlichung neuer Versionen anbelangt. Das neue Update bringt mit, dass der Rhythmus für die aktuelle Version schneller wird. Was das neuere LineageOS 15.1 anbelangt, welches auf Android 8 Oreo basiert, gibt es wieder mehr Systemupdates. Statt wie bisher wöchentliche Veröffentlichungen zu bieten, wird nun auf die sogenannten Nightly-Builds gewechselt. Anders bei den 14.1 ROMs, die jetzt nur noch monatlich in neuen Versionen erscheinen.

Über die Neuerung für die 15.1er Firmware herrscht geteilte Meinung. Ein täglicher Release dürfte kaum noch gefragt sein, außer man ist wirklich ein Hardcore-Nutzer und will täglich auftretende Veränderungen erleben – die nicht immer positiver Natur sind. Kann ich mir aber kaum vorstellen, einfach weil Smartphones heute grundlegend besser sind und der Bedarf an Optimierungen weniger.

Weiterhin ist unklar, wann eine neue Firmware mit Android 9 Pie veröffentlicht wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!