Es gibt das berühmteste Custom-ROM noch immer nicht für die Pixel-Smartphones von Google. Für die erste Generation dieser Geräte ändert sich das aber demnächst. Wie im Quellcode von LineageOS bereits herausgefunden werden konnte, scheint ein Release des ersten Builds nun nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Wie auch bei anderen Geräten gab es hier das Problem mit dem System der nahtlosen Updates, welches das Leben der Custom-ROMs etwas erschwerte.

Besagter Entwickler hat wohl schon einige inoffizielle Builds an den Start gebracht, nun scheint seine Entwicklung gut genug für einen offiziellen Build zu sein. Noch gibt es aber dafür kein Datum. Eventuell sind also noch ein paar Tage oder Wochen gefragt, bis die ersten Nightlies dann auf dem Server von LineageOS für die Pixel-Geräte der ersten Generation zu finden sind. Gemeint sind übrigens nur die Smartphones, für das Pixel C gibt es bereits eine Firmware.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.