Live-Anzeige auf Google Pixel Watch funktioniert wohl wieder mit Wetteranzeige

Pixel-Watch-Live-Anzeige

Live-Anzeige für Wear OS feiert ihr wiederholtes Comeback und funktionier wieder.

Vor wenigen Tagen kamen Berichte auf, dass die Live-Anzeige mal wieder verschwunden ist. Nutzer konnten die Live-Anzeige auf der Pixel Watch ihrem Watchface nicht hinzufügen. Aber auch andere Funktionen waren defekt. Bei mir war das Widget bzw. die Komplikation zwar da, aber zeigte für mehrere Tage einfach keinerlei Wetterinformationen an.

In den letzten Monaten war es normal, dass die Live-Anzeige mal zur Verfügung stand und auch mal wieder verschwunden ist. Google hat das Feature bislang nicht wirklich offiziell als neue Funktion angekündigt (nur Supportseite ist online) und scheint wohl intern noch in einem Testlauf zu sein. Anders kann ich mir dieses Hin und Her jedenfalls nicht erklären.

Live-Anzeige noch nicht so stark wie auf den Pixel-Handys

Jetzt ist die Live-Anzeige auf Wear OS für mich wieder komplett da, nachdem ich mehrere Tage ohne Wetterinformationen auskommen musste. Dieses fehlerbehaftete Wechselbad der Gefühle, es nervt langsam und wir würden uns wünschen, wenn Google solche simplen Funktionen fehlerfrei auf die Geräte bringt.

Wear-OS-Pixel-Watch-Hero

Die Live-Anzeige (At a Glance) ist praktisch, denn sie zeigt immer Infos zu Datum und Wetter an, aber auch anstehende Termine und Pendelzeiten. Ein Fingertipp auf das Datum bringt euch zudem auf die Listenansicht eurer Termine. Noch ist die Version für Wear OS nicht so umfangreich wie die Live-Anzeige auf den Pixel-Handys, aber das kann sich noch ändern.

Ich kann mir inzwischen sehr gut vorstellen, dass man die Live-Anzeige mit Wear OS 4 und Einführung der Pixel Watch 2 offiziell macht (im Oktober). Leider wird es wohl keine größere Auswahl an Watchfaces geben, die für die Live-Anzeige überhaupt genügend Platz bieten. Es sei denn, der Leak zu den Pixel Watch 2-Watchfaces war noch nicht vollständig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!