• Google erweitert die Live-Anzeige.
  • Neue Optionen kommen in den Pixel-Launcher.
  • Noch handelt es sich wohl um einen Testlauf.

Google macht seine Ankündigungen der letzten Monate langsam wahr und beginnt mit dem Rollout neuer Feature für die Live-Anzeige. International heißt das Widget wohl immer noch „At a Glance“ und bringt neue Optionen auch auf deutsche Geräte. Ich konnte neue Einstellungen entdecken, die zunächst drei neue Optionen ab sofort bereitstellen.

Es handelt sich daher nur um einen Bruchteil der neuen geplanten Optionen (siehe unten). Aber was jetzt schon auf meinem Pixel 6 verfügbar ist, scheint auch zu funktionieren. Darunter Stoppuhr/Timer, Fitness und Schlafenszeit.

Google Pixel: Widget auf Sperr- und Startbildschirm wird endlich deutlich umfangreicher

Ich sehe auf dem Startbildschirm und Sperrbildschirm im Widget dann zum Beispiel die aktuell laufende Stoppuhr. Außerdem sollen Fitness-Daten auch aus anderen Apps wie Adidas Running angezeigt werden, weiß Mishaal Rahman zu berichten.

Folgende neue Kategorien konnten für das Widget vor einer Weile bereits entdeckt werden:

  • At a Store informiert über Gutscheine, Einkaufslisten, etc., wenn ihr in einem Geschäft seid.
  • Bedtime informiert über die geplante Schlafenszeit der Uhr-App.
  • Connected Devices informiert über verbundene Geräte wie Bluetooth-Kopfhörer.
  • Doorbell informiert über den Status smarter Türklinkeln, wenn es zum Beispiel klingelt.
  • Fitness informiert über Details aus Google Fit und Co.
  • Flashlight erinnert euch, wenn die Taschenlampe noch aktiv ist.
  • Safety Check bietet Countdown bei einem Notfall.
  • Timer & Stopwatch informiert über Timer und Stoppuhr aus der Uhr-App.

Ihr seht, da kommt noch einiges mehr in den nächsten Monaten. Google schweigt sich allerdings aus, ob man einen genauen Zeitplan an.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

5 Kommentare

    1. Einfach auf die kleine Tagesanzeige lange klicken, dann anpassen…Bei mir zeigt er genau die Sachen wie aus dem Beitrag an. Aber leider nur in den Einstellungen, bis jetzt werden mir mehr als Wetterwarnungen nicht angezeigt.

  1. Ich verstehe das Feature einfach nicht. Warum geht das nicht? Ich sehe auf dem Startbildschirm oben links das Datum und den Tag. Mehr nicht. Meinen gestellten Timer nicht und das Wetter auch nicht. Auch gebuchte Flüge nicht . Nur das Datum .Wenn ich gedrückt halte kann ich bei live Anzeige Dinge einstellen (so wie in diesem Bericht ). Aber wofür? Was bringen die? Ich raffe das nicht.

  2. Bei mir wird die At a Glance Seite nicht in den normalen Einstellungen und nicht im dynamischen Design angezeigt

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.