London: o2 baut WLAN für die Olympischen Spiele auf, kostenlose Nutzung für alle

o2-logo

Derzeit ist der Provider o2 in Deutschland ziemlich in der Kritik, da es vor allem in den letzten Monaten deutschlandweit immer wieder Probleme mit dem Netz gab und man prinzipiell alle Kunden immer als Einzelfall gehandelt hat, was dann unter anderem zu dieser Webseite führte. In London allerdings baut o2 ab diesem Monat ein ziemlich nettes Projekt auf, was man zusammen mit den dortigen Behörden für die im Sommer stattfindenden Olympischen Spiele geplant hat. Man wird im Großteil von London ein WLAN aufbauen, was dann für alle Personen zur kostenlosen Nutzung bereitsteht.

Die Finanzierung des Projektes wird allein durch Werbung gestemmt und wird weder der Stadt, den Bürgern noch sonst wem etwas kosten. Zum Anfang werden die Stadtbezirke Chelsea, Westminster und Kensington mit dem Netzwerk ausgestattet sein. Ein in meinen Augen ziemlich interessantes Projekt, was ich mir auch durchaus hier sehr gut vorstellen könnte, sofern es sich tatsächlich finanziell trägt. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!