[aartikel]B003URQCT8:right[/aartikel]Neben High-End Geräten wie dem Galaxy S hat Samsung auch günstigere Geräte gebaut, so unter anderem das Galaxy 3 oder auch i5800. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 2.1 (Eclair), laut Samfirmware ist aber ein Update im Anmarsch welches das Gerät auf Version 2.2 (Froyo) aktualisiert. Ab heute wird wohl das Roll Out in den Benelux Staaten beginnen und dann Stück für Stück über Europa bzw. Weltweit verteilt. Wie immer gibt es das Update bei Samsung leider nicht OTA sondern über die PC-Software KIES.

Gerade bei Geräten wie dem Galaxy 3 mit etwas schwächerer Hardware macht sich das Update von 2.1 auf 2.2 extrem bemerkbar, durch die neue Jave Engine und allgemeine Veränderungen lassen sich im Regelfall vor allem Verbesserungen in der Systemgeschwindigkeit bemerken.

via EuroDroid

  • Jonas

    Feine Sache, vor allem weil ich mir gerade heute das Android Galaxy 3 i5800 bestellt habe….

  • Andre

    Bis heute gibt es kein Update für das I5800.

    Kies behauptet nach wie vor, man hätte die neueste Firmware mit 2.1. Update 1

    Echt ätzend das ganze…

  • Kalle

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern die neue KIES-Version 2.x heruntergeladen, installiert und siehe da, sofort war ein Update von 2.1 auf 2.2 verfügbar (hatte vorher Kies V. 1.5x im Einsatz, bei der kein Update angezeigt wurde).

    Hab natürlich sofort upgedatet… funktioniert super und endlich lassen sich Apps auf die SD-Karte verschieben bzw. installieren!!!

    Echt ge…..!!!