Google kauft sich für Android die „Crème de la Crème“ der Entwicklercommunity ein

Android Head Origami

Bild: Google

Nach und nach wird die freie Community rund um Android ein bisschen unwichtiger, weil sie weniger notwendig ist und die besten Leute sich im fortgeschrittenen Alter neu orientieren. Entweder haben die Pioniere dieser Community heute einen neuen Job oder aus anderen Gründen keine Zeit oder kein Interesse mehr. Die richtig guten Leute finden sogar direkt in den großen Konzernen einen Job.

John Wu heuert jetzt bei Google an und landet im Team für die Android Platform Security. Wu ist wohl eher für sein Magisk-Tool bekannt, womit Android umfangreich anpassbar ist. Egal wie das Projekt weiterlebt, damit verliert es natürlich eine besonders wichtige Person. Dafür gewinnt Google eine gute Personalie, was Android nur zugutekommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google kauft sich für Android die „Crème de la Crème“ der Entwicklercommunity ein“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!