Nach und nach wird die freie Community rund um Android ein bisschen unwichtiger, weil sie weniger notwendig ist und die besten Leute sich im fortgeschrittenen Alter neu orientieren. Entweder haben die Pioniere dieser Community heute einen neuen Job oder aus anderen Gründen keine Zeit oder kein Interesse mehr. Die richtig guten Leute finden sogar direkt in den großen Konzernen einen Job.

John Wu heuert jetzt bei Google an und landet im Team für die Android Platform Security. Wu ist wohl eher für sein Magisk-Tool bekannt, womit Android umfangreich anpassbar ist. Egal wie das Projekt weiterlebt, damit verliert es natürlich eine besonders wichtige Person. Dafür gewinnt Google eine gute Personalie, was Android nur zugutekommt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.