Mario Kart Tour für Android offiziell angekündigt

Mario Kart Deluxe

Freunde von Super Mario und Nintendo können sich über den nächsten mobilen Hit freuen, Mario Kart Tour wurde nun offiziell für Mobilgeräte bzw. Smartphones angekündigt. Man hatte ja bereits mit Super Mario Run ein erstes Mario-Spiel für Android und iOS veröffentlicht, nun will Nintendo nachlegen und weitere Klassiker auf moderne Geräte übertragen. Erneut ist zu erwarten, dass auch das brandneue Mario Kart Tour nur noch zum Teil an die originalen Klassiker erinnern wird – dafür eine echte Touchscreensteuerung besitzt.

Im nächsten Geschäftsjahr soll Mario Kart für Smartphones (mit Android und iOS) erscheinen, das wäre dann für Nintendo der Zeitraum zwischen April 2018 und März 2019. Wir Android-Nutzer brauchen vermutlich noch viel mehr Geduld, auch weil Super Mario Run bekanntermaßen zuerst nur für iOS erschien und reichlich spät auch auf Android-Geräten landete. Nichtsdestotrotz ist die Freude schon jetzt groß.

[appbox googleplay com.nintendo.zara]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!