Mark Zuckerberg wird zu einem der größten Wohltäter aller Zeiten

Es ist nicht die ersten Spende von Facebook bzw. Mark Zuckerberg, doch mit Sicherheit die auf ewig größte Spende des noch jungen Mannes im Alter von nur 31 Jahren. Mark und seine Frau Priscilla Chan haben ihre Tochter Max bekommen und das war Anlass genug etwas Großes für die Zukunft zu tun. Zuckerberg ist alleine durch seine Aktien an Facebook über 40 Milliarden Euro schwer und diese Aktien sollen in Zukunft zu 99 % in Geldwerten in die Verbesserung der Welt fließen.

Innerhalb der nächste drei Jahre wird Zuckerberg bereits die erste Milliarde an Aktien abstoßen, um sie in Bildung und den Kampf gegen Krankheiten zu stecken. Ein ähnliches Ziel hat Bill Gates schon seit Jahrzehnten, er will die Welt zu einem besseren Ort machen. Bekannt ist dafür die „The Giving Pledge“-Initiative, in der Milliardäre versprechen, irgendwann einen Teil ihres unfassbaren Vermögens zu spenden.

Ein durchaus guter Weg sein eigenes nahezu unendliches Geld irgendwie sinnvoll einzusetzen. Das sollte aber nicht uns alle davon befreien, auch hin und wieder etwas Gutes zu tun.

>>> folge uns auf Facebook! <<<

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!