Material Design: Google Pixel überrascht mit neuer Ladeanimation in kommenden Updates

Pixel 7 Pro Gesicht Face Unlock Hero

Neue Ladeanimation für Google Pixel: Android-Updates könnten unbekannte Neuerung bringen.

Google hat für die kommenden Android-Updates noch einige Neuerungen für Google Pixel in der Hinterhand, mit denen wir vielleicht noch nicht gerechnet haben. Jetzt hat eine kleine Animation eine Neuerung gezeigt, die wir noch nicht kannten. Sie könnte aber schon sehr bald auf unseren Geräten auftauchen.

Android 14 wird für den Spätsommer erwartet und Android 13 erhält im Juni das letzte große Quartals-Update. Es wird vermutet, dass die kleine neue Animation für den Ladevorgang mit einem dieser Updates integriert wird. Diese Art von Animation wurde übrigens schon vor zwei Jahren demonstriert.

Android-Akku-Chip-Animation
via Mishaal Rahman

Die Quelle dieser Grafik, ein Tweet vom offiziellen Made by Google-Account, wurde inzwischen gelöscht. Anscheinend hat man gemerkt, dass man eine Neuerung zu früh gezeigt hat, auch wenn es sich nur um eine kleine Änderung handelt. Aber ich bin ein großer Fan dieser kleinen Details, die das Material Design mittlerweile bietet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!