Medion: Kinder-Tablet für 99 Euro bei Aldi zu Weihnachten

JuniorTab_01-600x469

Wie üblich gibt es bei Aldi Nord mal wieder demnächst ein Tablet von Medion, diesmal zugeschnitten auf die Nutzung durch Kinder. Mit einem 7″ Display ist es zwar relativ klein, allerdings ist das der Preis des JuniorTab (LifeTab S7322) mit nur 99 Euro auch. Damit es den einen oder anderen Sturz aushält, hat das Gerät einen dicken Bumper aus Gummi um, der sich je nach farblichem Geschmack auch ändern lässt. Rosa gibt es aber leider wohl nicht.

Ausgestattet ist das JuniorTab natürlich mit Android, der Kinder-Modus ist also ein kann und kein muss. Diverse Apps sind bereits vorinstalliert und lassen sich von den Eltern entsprechend noch anpassen. Letztlich handelt es sich um ein normales Quad-Core-Tablet, das diverse Kinder-Software mit an Bord hat. WLAN-n, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, Bluetooth und zwei Kameras gehören zudem noch zu den technischen Daten.

Erhältlich ist das Gerät ab der kommenden Woche zum 22. Dezember 2014, also noch pünktlich vor der Bescherung!

[embedvideo id=“gM5rpcuyDRk“ website=“youtube“]

(via MarkenSysteme, MobileGeeks, Caschy)