Mehr Android-Apps mit neuer Zurück-Geste

Google Chrome Browser Android App Hero

Die neue Zurück-Geste spielt ab Android 15 eine wichtigere Rolle und verbessert den Smartphone-Alltag.

Google rüstet zumindest bei den eigenen Android-Apps auf, denn ab Android 15 ist die verbesserte Zurück-Geste der neue Standard. Dumm nur: Apps müssen die Funktionen der Geste auch unterstützen, ansonsten funktioniert alles so wie vorher. Google will vorangehen, aktualisiert die eigenen Apps.

„Predictive Back“ ermöglicht es, schon während der Ausführung in einer kleinen Vorschau zu sehen, wohin euch die Geste führen wird. Ein Menü zurück oder doch auf den Homescreen? Für die Nutzer praktisch, die sich dann womöglich noch anders entscheiden können.

Predictive-back-Android-14

Neue Zurück-Geste kann im Alltag etwas praktischer sein

Google testet die neue Geste jetzt in Chrome, derzeit noch in einer Testversion. Aber es ist möglich, dass die Geste zum Start von Android 15 (voraussichtlich im August) auch von der fertigen Chrome-Version auf Android unterstützt wird.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!