„Meine Inhalte“: Neues Menü auf Fire TV ist jetzt da

Meine Inhalte Fire Tv

Amazon rollt ein neues Menü für Fire TV aus. Es bietet Zugriff auf eure Inhalte. Endlich kommt man wieder schnell an die Watchlist.

Amazon rollt zu Ostern einen neuen Menüpunkt für die Fire TV-Software aus. Als ich am Samstag meinen Fire TV 4K Max aktiviert habe, ist mir neben „Live“ ein neuer Menüpunkt namens „Meine Inhalte“ (engl.: „My Stuff“) aufgefallen. Endlich, möchte man sagen. Denn darüber kommt man wieder deutlich schneller an die eigene Watchlist heran, weil der neue Shortcut direkt auf der Startseite neben Suche, Home und Live zu finden ist.

Zunächst scheint der Bereich sehr eingeschränkt an Inhalten zu sein. Ich habe dort einerseits Zugriff auf meine Watchlist und außerdem eine Reihe mit all meinen gekauften und geliehenen Titeln.

Meine Inhalte Fire Tv 2

Mehr gibt es in der aktuellen Version nicht. Dort könnte man meiner Meinung nach vielleicht noch eine weitere Reihe einführen, die alle zuletzt betrachteten Inhalte zeigt – angefangene Serien, Filme, etc. Schade: Für dieses Menü gibt es auf der Fernbedienung keine eigene Taste. Ein Nachteil, den sich die Fire TV-Geräte mit dem Google Chromecast mit Google TV gerade teilen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!