Meine Tracks jetzt mit Google Fit-Anbindung

Mit My Tracks bzw. Meine Tracks von Google kann man schon seit einiger Zeit zurückgelegte Wegstrecken mit Anbindung zu Google Maps aufzeichnen, wenn man beispielsweise mit dem Fahrrad oder zu Fuß etwas schneller unterwegs ist. Jetzt hat die App endlich auch eine Anbindung an die neue Google Fit-Plattform bekommen, damit ihr all eure Fitness-Daten aus Meine Tracks und anderen Apps bei Google Fit sammeln könnt.

Das Update steht bereits seit Ende dieser Woche nun bei Google Play bereit, ihr könnt euch allerdings auch direkt die APK aus dem Netz ziehen.

In den Einstellungen der App solltet ihr nun den Punkt „Zu Google Fit synchronisieren“ finden und aktivieren können. Seid ihr Nutzer von meine Tracks, vielleicht jetzt erst recht?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!