Mit Eselsbrücken kann man sich gerade beim Lernen selbst helfen, eine entsprechende Android-App gibt euch Tipps dazu. Merkregeln.de ist eine Plattform für Eselsbrücken, inzwischen gibt es dafür auch eine eigene Android-App, die man sich kostenlos auf dem eigenen Gerät installieren kann. Diese App hilft euch dabei, Eselsbrücken zu erstellen, sie zeigt euch verschiedene Möglichkeiten und Varianten auf, anhand von nahezu unzähligen Beispielen aus unterschiedlichen Bereichen.

Dürfte sicherlich hilfreich sein, wenn man derzeit noch in der Schule lernen muss. Also an die Schüler mit Smartphone in der Hand, bewegt euch mal in den Google Play Store und zieht euch die App. Die zig vorgefertigten Merkregeln sind in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt, damit man sie besser finden kann, eine Suche bietet die App natürlich auch noch.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.