Folge uns

Android

Messenger Vobe macht Planen mit Freunden einfacher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vobe

Vobe ist ein noch recht neuer Messenger für Android, der sich sogar auf die Fahnen geschrieben hat mit WhatsApp konkurrieren zu wollen. Aber das muss Vobe gar nicht, denn dieser Messenger besticht durch andere Funktionen. Vor allem erleichtert Vobe eine einheitliche Meinung zu finden. Wer gern mit einigen Freunden ausgeht oder in den Urlaub fährt, wird Vobe sicherlich mögen.

In normalen Gruppenchats eine gemeinsame Meinung zu finden ist meist echt anstrengend und artet in der Regel in einem Wirrwarr aus. Vobe soll das besser machen, in dem man beispielsweise vorgegebene Aktivitäten angezeigt bekommt und die Teilnehmer der Gruppe sich für ihre Vorliebe entscheiden. Auf einen Blick sieht man, wie sich die Freunde entschieden haben.

Natürlich bietet Vobe nebenbei auch noch die klassischen Funktionen eines Messengers, so wie wir das auch von anderen Apps seit Jahren schon kennen. Auf jeden Fall eine interessante Idee, wie man einen Messenger noch erweitern kann, zieht euch Vobe mal auf eure Geräte.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=5r54i7214ZQ]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.