Mi 10: Xiaomi nennt Europastart und mehr Details

mi 10 pro ovp

Xiaomi startet schon bald mit seinem Mi 10 auch in Europa, jetzt gab das Unternehmen den Präsentationstermin bekannt. Oft ist die Verzögerung bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit nicht groß, mit dem Mi 10 ist im europäischen Handel wohl noch im Februar zu rechnen. Für den europäischen Raum präsentiert Xiaomi das neue Mi 10 (Pro) bzw. die Mi 10-Serie am 23. Februar in Spanien. Dann findet dort nämlich der Mobile World Congress statt. Angesichts des Coronavirus eine heikles Unterfangen dieses Jahr.

Mi 10: Neue Standards unter der Haube

Auf diversen weiteren Kanälen verrät Xiaomi auch schon die ersten technischen Details. Wobei die Jungs hier kein Geheimnis lüften, mit diversen Eckdaten war zu rechnen. Dazu gehört ein Datenspeicher basierend auf dem noch schnelleren UFS 3.0-Standard, wie auch der Support für die aktuellsten WiFi 6-Vorgaben. Wenigstens ein Modell der Serie mit 5G ist auf jeden Fall auch unterwegs.

In den vergangenen Tagen wurde auch schon bekannt, dass der RAM-Speicher auf dem neueren LPDDR5-Standard basiert. Zudem gibt es wieder eine Reihe an Kameras. Schon viele Monate vorher verriet Xiaomi auf einem Qualcomm-Event, den Snapdragon 865 zu verbauen. So oder so, die Mi 10-Serie hat vieles zu bieten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi Mi 10″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.