Folge uns

Android

Mi 8: Xiaomis transparente Rückseite soll ein Fake sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi 8 Explorer Edition

Xiaomi hat das Mi 8 präsentiert und war insbesondere auf die Explorer Edition stolz, doch die transparente Rückseite ist zum Teil eine Fälschung. Der ein oder andere Kollege war nach der Präsentation bereits schnell stutzig geworden, denn die Anordnung der sichtbaren Komponenten kann so der Erfahrung nach eigentlich nicht korrekt sein. Zugegebenermaßen war mir das nicht aufgefallen. Xiaomi soll ein erstes Statement abgegeben haben und die Berichte zumindest zum Teil dementieren.

Inzwischen gibt es Berichte seitens Xiaomi, dass man optisch zwar ein wenig nachhelfe, die sichtbaren Komponenten aber definitiv nicht nur ein Sticker sein sollen. Grund für Annahme einer Fälschung sei nicht nur die Positionierung der Komponenten, sondern auch die nicht ganz korrekte Darstellung eingier Bestandteile. Der Prozessor sei zu groß, würde so in der Realität auch gar nicht aussehen… und so weiter und so fort.

Sollte der Look zum Teil eine Fälschung sein, hätte man das vielleicht gleich ansprechen müssen. Optisch sieht das Mi 8 nämlich trotzdem sehr cool aus, nur wollen wir natürlich ungern hinters Licht geführt werden. [via]

Xiaomi Mi 8, Mi 8 SE und MIUI 10 mit KI-Funktionen offiziell vorgestellt

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt