Folge uns

Android

Mi Mix Alpha: Xiaomi teasert das Smartphone mit 100% Display

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung hat mit seinem Edge-Display vor vielen Jahren angefangen, was heute einige konkurrierende Hersteller noch viel weiter treiben. Huawei, Oppo und auch Xiaomi zeigen Smartphones, bei denen das Display an den länglichen Seiten fast bis zur Rückseite umgelegt wird. Xiaomi wird mit dem Mi Mix Alpha einen Prototypen in wenigen Tagen zeigen, den wir heute schon zum Teil auf Teasern sehen. Zum Beispiel:

Auf diesem ersten Bild sehen wir also den Gehäuserahmen des Mix Alpha, der daher zum größten Teil aus Display besteht. Beeindruckend. Aber auch anfällig für Stöße und Stürze, das sollte uns schon heute klar sein. Alpha, das bedeutet für mich aber auch, dass Xiaomi in erster Linie am 25. September ein Vorzeigemodell zeigt, kein finales Smartphone.

Auf weiteren Teasern spricht Xiaomi von einem Display-zu-Gehäuse-Verhältnis von 100%, weswegen die Chinesen auch den Displayrand an Stirn und Kinn beseitigen müssten. Das ist noch spannender. Ich bin hyped, aber auch skeptisch. In den vergangenen Jahren war die Mix-Serie immer kaufbar.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge