Android Wear ist mit dem Fokus alles per Spracheingabe zu regeln entwickelt, doch eine Tastatur wird es auch geben. Sicherlich wird es sogar noch viele Tastaturen geben, doch eine ist ein besonders interessanter Kandidat, da dieser von Microsoft stammt. Nun gibt es ein erstes Video von der Tastatur für Android Wear, die Microsoft Research derzeit […]

Android Wear ist mit dem Fokus alles per Spracheingabe zu regeln entwickelt, doch eine Tastatur wird es auch geben. Sicherlich wird es sogar noch viele Tastaturen geben, doch eine ist ein besonders interessanter Kandidat, da dieser von Microsoft stammt. Nun gibt es ein erstes Video von der Tastatur für Android Wear, die Microsoft Research derzeit entwickelt. Die Eingabe erfolgt mit dem Finger, geschrieben werden immer einzelne Buchstaben. Getippt wird nicht auf klassischen Tasten, sondern die Zeichen werden quasi mit dem Finger gezeichnet. Eigentlich eine ganz coole Variante, wenn gerade nicht gesprochen werden kann und die Eingabe nicht zu lang wird. UPDATE: Die Tastatur gibts bei MS sogar schon als Download, natürlich noch als Vorabversion.

[embedvideo id=“_Iu7bUKKrJE“ website=“youtube“]

(via TheVerge)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.