nexusae0_MOTO360_thumb

Minuum ist als besonders kompakte Tastatur bekannt und wird auch weiterhin für mobile Geräte entwickeln, wie man jetzt mit einem ersten Konzept für die Moto 360 unter Beweis stellt. Die Tastaur wird dann natürlich rund, wenn auf Benachrichtigungen geantwortet werden soll. Bislang gibt es nur eine GIF-Animation der neuen Tastatur, doch sicherlich wird da bald noch mehr folgen.

Ich persönlich empfinde das Tippen auf diesen kleinen Geräten meist eher als ungeil, wobei das ja jeder für sich selbst entscheiden muss. Mit einer richtig guten Wortvorhersage kann allerdings auch das Tippen auf einer Smartwatch durchaus ganz gut möglich sein.

Noch kann man übrigens nicht sagen, ob denn überhaupt eine Tastatur auf Android Wear laufen würde.

(Minuum, Androidpolice)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.