Minuum: Kompakte Android-Tastatur jetzt im Play Store verfügbar

Vor einiger Zeit war Minuum bereits im Gespräch, jetzt ist die besonders kompakte Android-Tastatur auch frei für alle Nutzer zugänglich. Das Minuum-Projekt wurde ursprünglich über Crowdfunding realisiert und konnte dort mehr als das Achtfache der eigentlich benötigten Summe einfahren.

Minuum ist eine alternative Tastatur für Smartphones und Tablets, welche sehr kompakt die Buchstaben bzw. Zeichen der Tastatur auf nur einer Zeile anzeigt. Minuum hat wie die meisten Swipe-Tastaturen eine besonders gute Worterkennung, weshalb es also nicht wichtig ist, exakt jeden Buchstaben des Wortes mit dem Finger zu treffen. Im Video der Entwickler könnt ihr ganz gut sehen, was genau damit gemeint ist.

Problem: Derzeit gibt es noch keine deutsche Tastatur, also auch keine deutsche Worterkennung. Der Kauf im Play Store lohnt sich daher vielleicht noch nicht, doch auf die Wunschliste sollte man Minuum durchaus setzen.

[youtube dZh8r-xErGE]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via droid-life)