MiOS von Xiaomi soll sehr bald schon Premiere auf neuen Smartphones feiern

Xiaomi 13 Hero

Xiaomi 13

Zwar können wir uns das immer noch nicht vorstellen, aber MiOS soll schon sehr bald starten. Das wäre eine sehr große Überraschung, ist die neue Betriebssystem-Variante doch überhaupt erst vor kurzer Zeit aufgetaucht. Es gibt aber immer noch Unstimmigkeiten bei der aktuellen Informationslage.

Xiaomi entwickelt nämlich weiterhin MIUI 15, das für diesen Winter geplante Update. Das ist kein Gerücht, sondern faktisch belegbar, durch die neue Firmware auf den Xiaomi-Servern. Dennoch soll MiOS laut diverser Insider schon im Oktober seine Premiere feiern und sehr bald eingesetzt werden.

Es hält sich in den letzten Tagen das hartnäckige Gerücht, dass der Wechsel auf MiOS sogar dem MIUI 15-Update vorgezogen wird. Den Anfang sollen die kommenden Xiaomi 14-Smartphones machen. Updates sind außerdem für Xiaomi 13, 12, 13T und weitere Geräte geplant.

MiOS soll eine stark aktualisierte Benutzeroberfläche mitbringen, viele Neuerungen für die Verbindung mit anderen Ökosystem-Geräten und einiges mehr. Wie wir schon für euch erläutert hatten, würde die Basis auf den Telefonen jedoch Android bleiben und bei uns natürlich mit Google-Diensten.

Xiaomi bringt wichtiges Display-Feature auf seine Android-Handys, das ich mir auch wünsche

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!