Mit dieser Versionsnummer startet das neue HyperOS von Xiaomi

Xiaomi-HyperOS-Hero-2

Xiaomi hat das neue HyperOS bereits angekündigt und ein paar entscheidende Details verraten. Demnächst soll das neue Android-Betriebssystem, so würde ich es für Telefone immer noch bezeichnen, auf den ersten Geräten starten. Aber wie genau eigentlich? Dazu sind noch ein paar mehr Details frühzeitig enthüllt.

Denn offensichtlich sind ein paar der Xiaomi 14-Geräte schon in fremden Händen. Was wiederum zu ersten kurzen Videos führt. Darin kann schon enthüllt werden, dass das neue HyperOS mit Versionsnummer 1.0 startet und nicht etwa 15 weil es MIUI 15 ersetzt. Xiaomi startet also wirklich komplett neu, wenn man es denn so sehen möchte.

Und man bleibt auch bei der alten Strategie, bei der Firmware-Bezeichnung alle wichtigen Details zu offenbaren. So steht das U in „V1.0.1.0.UNCCNXM“ für Android U (Version 14), das NC ist wohl der Versions-Code des Smartphones, das CN steht für die Region und MX hat wohl etwas mit dem SIM-Lock zu tun.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!