Folge uns

Android

Mit XCore die Akkulaufzeit von Xperia U, P und Sola spürbar verbessern (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xcore_1

In Verbindung mit den modernen Smartphones hört man nicht selten auch Beschwerden über schlechte Akkulaufzeiten. Klar, während unsere alten Handys mal locker mehrere Wochen mit Nutzung durchhielten, sind neue Smartphones in der Regel schon nach einem Tag leer und müssen an die Steckdose. Mit der App XCore soll man aber die Akkulaufzeit aktueller Xperia-Geräte mit NovaThor-Prozessor verbessern können, wozu die Geräte Xperia U, Xperia P und Xperia Sola gehören. Benötigt für die App wird allerdings der Root-Zugriff, denn mittels dieser App könnt ihr einen Prozessorkern abschalten. Klingt erst mal dämlich aber wer etwa einen langen Tag vor sich hat und da beispielsweise nur telefonieren muss oder Nachrichten schreiben, der dürfte auch mit einem Prozessorkern auskommen, was als Ergebnis eine längere Akkulaufzeit zufolge haben soll. Mit den oben genannten Geräten soll die App auf jeden Fall gut funktionieren, ich selbst kann es mangels Xperia-Smartphone nicht ausprobieren und euch daher leider keine eigene Erfahrung nennen.

Die App gibt es kostenlos im Google Play Store zum Download. Solltet ihr im Besitz eines der Geräte sein und die App ausprobieren, könnt ihr natürlich gern ein wenig Feedback in den Kommentaren hinterlassen. (via)

[asa]B007KDDGBA[/asa]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt