Mix 5: Legendäre Xiaomi-Smartphones vor Comeback?

Xiaomi Mi Mix Alpha Prototyp Header Titelbild

Bringt Xiaomi die Mix-Reihe mit ihrer ursprünglichen Idee zurück an den Start?

Es gibt angeblich ein erstes Foto des Mix 5, der erste offizielle Nachfolger des Mi Mix 3 (aus europäischer Sicht), das nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Xiaomi hatte diese Serie mal am Start, um diverse Experimente auszuprobieren. Damit hob man sich von vielen anderen OEMs deutlich ab. Nach ein paar Jahren scheint die Mix-Serie zurückzukommen.

Ich weiß, die Foldables hießen auch Mix. Aber der Ursprung der Serie war ein anderer. Damals wollte man nicht nur dünne Bildschirmränder realisieren, sondern auch eine unterbrechungsfreie Frontseite realisiert haben. Berühmt ist sicherlich das Mix 3 mit Slide-Mechanismus, um die Frontkamera zu „verstecken“.

China-Leaker enthüllt neues Mix 5

Jetzt gibt es angeblich ein Foto des Mix 5, auf das wir schon seit einiger Zeit warten. Jedenfalls sehen wir ein Smartphone mit MIUI 14 und diversen technischen Eckdaten. Eine Frontkamera sehen wir nicht, diese ist möglicherweise hinter dem Bildschirm (Under-Screen-Camera).

2023-04-26-09-57-33
Digital Chat Station

Datenblatt des Xiaomi Mix 5

Die nachfolgenden Informationen sind noch nicht offiziell bestätigt:

  • 6,73″ QHD+ OLED Display
  • 4.820 mAh Akku
  • Snapdragon 8 Gen 2, 12 GB RAM
  • 256 GB Speicher

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Mix 5: Legendäre Xiaomi-Smartphones vor Comeback?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!