Model Y von Tesla wohl schon wieder beliebtestes Auto in Europa

Tesla Hero

Tesla lässt erneut extrem beliebte Verbrenner deutlich hinter sich und thront auf Rang 1 in Europa.

Tesla hat den gesamten Fahrzeugmarkt durchgerüttelt und das mit sehr wenigen Autos zur Auswahl. Derzeit ist das Model Y besonders beliebt und gerade die Europäer lieben es noch immer. Es war nun schon sehr oft 2023 das meistverkaufte Auto in Europa, was diesen September trotz rückläufiger Zahlen erneut klappt.

Für alle Kritiker ist das ein eindeutiges Zeichen, vollelektrische Autos sind offensichtlich auf dem Vormarsch und trotz der riesigen Unterschiede kann das Model Y sogar Peugeot 208 und Renault Clio hinter sich lassen. Ansonsten sind in den Top 10 eigentlich nur Verbrenner, das ist die schlechte Nachricht an dieser Stelle.

Qashqai, Tiguan, Golf und Co. verkaufen sich sehr gut und haben leider nichts mit Elektroautos zu tun. Es ist also immer noch ein sehr gemischter Markt, bei dem einfach kein anderer Hersteller etwas gegen Tesla in der Hand hat, gerade die Europäer sind derzeit noch extrem stark auf ihre Verbrenner-Bestseller angewiesen.

Elektroauto-Anteil bei VW immer noch sehr niedrig

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.