Folge uns

News

Moto Folio: Ein Moto Mod zum Schutz des Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Motorola Moto Z Moto Folio

Motorola bringt mit dem Moto Folio einen weiteren Moto Mod an den Start, doch dieses Zubehör ist aus technischer Sicht eher langweilig. Wer an seinem Moto Z bislang keinen Moto Mod nutzte, wird eventuell mit Moto Folio glücklich. Dabei handelt es sich um eine Hülle, die natürlich perfekt an die Motorola-Smartphones der Z-Serie passt. Es handelt sich schlicht um eine Hülle, die Vorderseite und Rückseite schützt. Ein entscheidender Vorteil zu anderen Hüllen wird erst später klar.

Normalerweise müssen Smartphones in ihre Hüllen gepresst werden, doch das ist bei Motorola anders. Aufgrund der Magneten an der Rückseite, die sonst für die Moto Mods sind, ist diese Hülle ne ganze Ecke schlanker, denn sie wird dadurch am Gerät gehalten. Dafür allerdings ist der Rahmen des Gerätes nicht unbedingt geschützt. Motorola bewirbt des Weiteren ein gesondertes Fach, wo sich Kreditkarte und Ausweis unterbringen lassen.

Motorola Moto Z Moto Folio

Erhältlich ist die Hülle zumindest in den USA für einen derzeitigen Preis von umgerechnet ca. 10 Euro, in Deutschland kann ich Moto Folio auf der offiziellen Webseite leider nicht entdecken. [via 9to5Google]

Kommentare

Beliebt