Vor wenigen Minuten hat Motorola offiziell bestätigt, dass Android 5.0 Lollipop für die aktuellen Smartphones verteilt wird. Die neuste Android-Version gibt es ab sofort für die Pure Edition des neuen Moto X und für das international erhältliche Moto G der zweiten Generation. Die Verteilung startet allerdings zuerst in den USA, was so aber auch zu erwarten war.

Mit Sicherheit dauert es aber nicht lange, bis die Updates dann auch bei uns ankommen. In den kommenden Wochen ist mit 5.0 Lollipop auch für die älteren Geräte zu rechnen, welche als Moto G, Moto X und Moto E bekannt sind.

Motorola war also tatsächlich schneller als Google, womit aber auch zu rechnen war.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.