Mit Motorola Connect kann man verschiedene Benachrichtigungen des Smartphones auch am Desktop-Browser abrufen, jetzt zudem das Smartphone klingeln lassen. Das hat natürlich vor allem den Grund, wenn das Gerät verlegt wurde, um es so schneller wiederzufinden. Sollte das Smartphone also in der Couch verschwunden sein oder im Kühlschrank liegen kann man es dank Motorola Connect mit einem echt grässlichen Ton laut schreien lassen.

Motorola Connect funktioniert bis heute bei mir aber eher nur mäßig, immerhin verbindet dieser Dienst nun tatsächlich die Chrome-Erweiterung mit dem Smartphone, was vorher monatelang einfach nicht funktionieren wollte. Die bessere Option ist da meines Erachtens der Geräte-Manager für Android.

Die neuste Version von Motorola Connect gibt es seit gestern via Google Play, benötigt wird zudem die Chrome-Erweiterung.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.