Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Motorola Moto G (2014) offiziell vorgestellt, ist sofort verfügbar

Motorola Moto G 2014

Mit dem neuen Motorola Moto G möchte der amerikanische Hersteller mit Sicherheit an den Erfolg des ersten Moto G anknüpfen, welches weltweit nach langer Zeit mal wieder für richtig gute Verkaufszahlen sorgte. Deshalb ist der Nachfolger auch sofort verfügbar, wie Motorola heute berichtet. Zumindest ab Anfang September kann man das neue Smartphone schon für 199 Euro im Handel auch in Deutschland erwerben. Etwas abgespeckter ist der Funktionsumfang im Vergleich zum Moto X, des Weiteren kann man hier nur die Rückseite durch tauschbare Cover individualisieren.

Das heute vorgestellte Moto G der zweiten Generation ist jetzt mit einem 5″ Display ausgestattet, das aber weiterhin mit 720p auflöst. Der Prozessor bleibt ein Quad-Core und wird wieder von Qualcomm geliefert (+ 1 GB RAM Arbeitsspeicher), dafür löst aber die rückseitige Kamera jetzt mit 8 MP auf und soll natürlich eine verbesserte Qualität mitbringen. Aus einem wurden nun zwei Lautsprecher, welche zudem an der Frontseite verbaut sind. Der interne Datenspeicher hat eine Kapazität von 8 GB und kann via microSD erweitert werden.

WLAN-ac, Bluetooth 4.0 LE, HSPA+, eine 2 MP Frontkamera und ein 2.070 mAh Akku gehören ebenso zur Ausstattung. Bei den Maßen gibt Motorola 70,7 x 141,5 x 10,99 mm an, die wir dann im Hands-on spüren werden.

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 08.18.56