Folge uns

Android

Motorola Moto X: Android 5.1 ab nächster Woche für alle

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Motorola Android Lollipop

Motorola verteilt in den vergangenen Jahren anders als andere Hersteller neue Android-Versionen in der Regel zunächst als sogenannte Soak Tests, also als finale Firmware an viele Nutzer, nur eben noch nicht an absolut alle. Es ist der letzte große Test, bevor jeder die neue Firmware als System-Update erhält. Dieser lief mit Android 5.1 für beide Moto X-Smartphones in dieser Woche an, teilt David Schuster von Motorola jetzt mit. Ab nächster Woche soll es dann endlich das neue Android 5.1 für das Moto X beider Generationen aus 2013 und 2014 für alle Nutzer weltweit geben.

Ganz wahr kann die Aussage nur nicht sein, denn der Soak Test läuft angeblich nicht in Deutschland, obwohl bereits deutsche Besitzer des ersten Moto X ihr Android 5.1-Update erhalten haben. Von Germany ist bei David nur keine Rede, schaut man seinen G+ Beitrag an.

Wie dem auch sei, das Warten hat ein Ende, die aktuellste Android-Version und insbesondere Lollipop überhaupt für das Moto X der ersten Generation steht vor der Tür. Für die Besitzer des zweiten Moto X* werden kaum Veränderungen spürbar sein.

Kommentare

Beliebt