Motorola: Neue Fotos vom Moto G2 und Infos zum neuen Skip

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 11.03.39

Motorola hat es zurück in die Welt der großen Hersteller geschafft und kann nicht nur für viele Artikel bei uns sorgen, sondern dass diese auch noch interessiert von euch verfolgt werden. Daran schuld ist beispielsweise das Moto G, welches in der kommenden Woche mit einer Neuauflage in die zweite Generation gebracht wird. Von diesem Gerät gibt es jetzt weitere Fotos, doch auch Infos zum neuen Skip sind jetzt verfügbar.

Die wichtigsten Neuerungen des neuen Moto G zeigt uns schon die Grafik über dem Artikel. Größeres Display, eine Kamera mit höherer Auflösung, Platz für eine microSD in allen Modellen und ein optimiertes Gehäuse mit weniger Rahmen um das Display herum.

Motorola Skip bekommt mehr Funktionen

Weiter geht es noch mit dem Motorola Skip, einem kleinen Clip für die Hose, welcher in der nächsten Generation noch ein paar neue Funktionen bekommt. Hat man dann das Smartphone noch in der unmittelbaren Nähe verlegt, kann man es dank Skip klingeln lassen, um es so schnell wiederzufinden. Ziemlich genial? Skip kann man am Schlüsselbund festmachen. Sollte der verloren gehen, lässt man einfach Skip vom Smartphone aus per Knopfdruck klingeln. Sollte Skip samt Schlüsselbund außerhalb der Reichweite sein, kann euch die Android-App den Standort verraten, wann beide Geräte zuletzt miteinander verbunden waren. Die integrierte Batterie soll übrigens für ein Jahr Laufzeit ausreichen.

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 11.13.26

(via TheVerge, FCC, Droid-Life, HelloMotoHK)