Motorola Razr 40 Ultra überrascht im übelsten Härtetest (Video)

Motorola-Razr-40-Ultra-Kamera-Spiegel

Ein völlig übertriebener Härtetest mag nicht den normalen Usecase eines Smartphones widerspiegeln und dennoch ist es manchmal gut zu wissen, ob das zukünftige Smartphone etwas einstecken kann. Foldables sind zwar von Haus fragil, doch es gibt positive Ausnahmen und manchmal interessante Auffälligkeiten.

Während das Google Pixel Fold im Biegetest komplett nachgegeben hatte, kann das kleinere Motorola Razr 40 Ultra standhaft bleiben. Auch wenn der Kollege Zack viel gibt, er bringt das Razr 40 Ultra nicht dazu, dass es sich das Rückgrat bricht. Dafür passiert etwas, womit wir nicht rechneten.

Allein durch den Druck des Fingers auf den äußeren Bildschirm bricht das Glas. Und wenn man genau hinschaut, wird der Grund dafür schnell klar. Hinter dem Bildschirm scheint es luftig zu sein, der Bildschirm liegt nirgendwo auf. Da ist klar, dass äußerer Druck schnell dafür sorgt, dass Bildschirm und Glas nachgeben.

Das muss nicht weiter dramatisch sein, ist aber eine potenzielle Schwachstelle.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!