Nächste Neuerung für Android Auto entdeckt

Android Auto Logo Hero

Wie es immer mal wieder Fall ist, konnte auch diesmal nicht direkt etwas in Android Auto entdeckt werden, aber der Blick in den Quellcode von Version 10.7 lohnt sich doch mal wieder. Dort findet man nämlich einen entscheidenden Hinweis auf die nächste Neuerung, die für die Android Auto-App geplant ist. Es geht mal wieder um die Wallpaper.

Statt aus einer eher knappen Auswahl wählen zu müssen oder es deshalb ganz sein zu lassen, wird Android Auto demnächst einfach das Hintergrundbild eures Telefons spiegeln können. Ganz eindeutig ist noch nicht, wann diese Neuerung für uns wirklich parat steht, das könnte aber schon in den nächsten Wochen der Fall sein.

Der von 9to5Google gefundene String im App-Quellcode:

Use phone’s wallpaper in Android Auto

Bei neuen Funktionen ist es bei Android Auto oftmals so, dass Google sie in die App integriert und erst irgendwann später freischaltet. Habt da also Geduld.

Android Auto jetzt in neuer Version 10.7 für euch verfügbar

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Nächste Neuerung für Android Auto entdeckt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!