Einfach mal was abspielen, wie „früher“ im linearen TV. Hat man da nicht gezielt zu einer bestimmten und vorher ausgewählten Sendung eingeschaltet, ließ man sich vom TV-Programm einfach überraschen. Das scheint heute noch eine begehrte Funktion zu sein, die Netflix jetzt in durchaus ähnlicher Form seinen Kunden auch in der Android-App anbietet. Dort taucht jetzt schon direkt auf der Startseite (Profilauswahl) eine neue Taste auf, um Inhalte zufallsbasiert wiederzugeben.

Netflix: Zufallstaste lässt neue Inhalte entdecken

Die neue Zufallswiedergabe spielt einfach irgendwas von Netflix ab, was für euch interessant sein könnte. In meinem Testlauf war das erst eine Dokumentation, danach folgten verschiedene Serienepisoden. Netflix will natürlich trotzdem euren Geschmack treffen und könnte auch schon gesehene Inhalte wiederholt vorschlagen.

Die neue Taste war bei mir auf der Startseite zu finden, außerdem rechts unten als Floating-Action-Button (FAB) und nach Start der Wiedergabe konnte man direkt den zufällig gewählten Inhalt „austauschen“.

Die neue Taste sollte auch bei euch jetzt verfügbar sein, ansonsten mal nach möglichen App-Updates im Google Play Store prüfen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.