Netflix jetzt mit Zufallswiedergabe in der Android-App

Netflix Smartphone Head

Sayan Ghosh, Unplash

Einfach mal was abspielen, wie „früher“ im linearen TV. Hat man da nicht gezielt zu einer bestimmten und vorher ausgewählten Sendung eingeschaltet, ließ man sich vom TV-Programm einfach überraschen. Das scheint heute noch eine begehrte Funktion zu sein, die Netflix jetzt in durchaus ähnlicher Form seinen Kunden auch in der Android-App anbietet. Dort taucht jetzt schon direkt auf der Startseite (Profilauswahl) eine neue Taste auf, um Inhalte zufallsbasiert wiederzugeben.

Netflix: Zufallstaste lässt neue Inhalte entdecken

Netflix Zufallstaste Android App 3

Die neue Zufallswiedergabe spielt einfach irgendwas von Netflix ab, was für euch interessant sein könnte. In meinem Testlauf war das erst eine Dokumentation, danach folgten verschiedene Serienepisoden. Netflix will natürlich trotzdem euren Geschmack treffen und könnte auch schon gesehene Inhalte wiederholt vorschlagen.

Die neue Taste war bei mir auf der Startseite zu finden, außerdem rechts unten als Floating-Action-Button (FAB) und nach Start der Wiedergabe konnte man direkt den zufällig gewählten Inhalt „austauschen“.

Netflix Zufallstaste Android App 2

Netflix Zufallstaste Android App

Die neue Taste sollte auch bei euch jetzt verfügbar sein, ansonsten mal nach möglichen App-Updates im Google Play Store prüfen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!