Netflix wird der eigenen Plattform eine neue Funktion spendieren, der Streaming-Dienst wird uns an neue Inhalte erinnern können, damit wir Neues von unseren Lieblingsinhalten nicht mehr verpassen. Gemeint ist damit der neuste Tab „Neueste“, der über neue Inhalte informiert, welche demnächst für uns zur Verfügung stehen. Außerdem ist eine neue Taste verfügbar, damit ihr euch […]

Netflix wird der eigenen Plattform eine neue Funktion spendieren, der Streaming-Dienst wird uns an neue Inhalte erinnern können, damit wir Neues von unseren Lieblingsinhalten nicht mehr verpassen. Gemeint ist damit der neuste Tab „Neueste“, der über neue Inhalte informiert, welche demnächst für uns zur Verfügung stehen. Außerdem ist eine neue Taste verfügbar, damit ihr euch an gewählte Inhalte explizit erinnern lassen könnt.

Aus diesem Grund freuen wir uns, ein neues Feature einzuführen, mit dem Mitglieder wie Sie über Neuigkeiten informiert werden, die in Kürze veröffentlicht werden. Die neue Registerkarte „Neueste“ in der linken Navigationsleiste unterteilt die Titel in drei hilfreiche neue Kategorien: „Neu in dieser Woche“, „Diese Woche in Kürze“ und „Nächste Woche in Kürze“.

Mitglieder können nun bei bestimmten kommenden Titeln auf die Schaltfläche „Erinnere mich“ klicken, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn sie zum Streamen verfügbar sind.

Diese Neuerungen hatten sich bereits vor ein paar Wochen angedeutet, jetzt wurden sie von Netflix offiziell vorgestellt.

Netflix testet Sammlungen, die an Playlisten erinnern

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.