Netflix zertifiziert weitere Android-Smartphones für HDR

Netflix hat weitere Android-Smartphones auf seine Liste der kompatiblen Geräte gesetzt, die Videos nicht nur in HD streamen können, sondern auch in noch besserer Bildqualität dank HDR. Mit dazu gehören einige neue Geräte, wie zum Beispiel beide neuen OnePlus 7-Modelle. Insbesondere für HD braucht es die Unterstützung eines bestimmten Kopierschutzes, da reicht nicht nur die passende Auflösung des verbauten Displays.

Neue Phones für HD und HDR

Zu den sechs neuen Android-Smartphones gehören: Honor Play, Huawei P30, Huawei P30 Pro, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro und Razer Phone 2. Im Grunde kommt das nicht weiter überraschend. Ich bin allerdings in Zweifel, ob man HDR auf so vielen Smartphone-Displays wirklich wahrnimmt, lediglich das OnePlus 7 Pro könnte groß genug sein. Neu unter den HD-kompatiblen Geräten sind übrigens auch die Pixel-Smartphones 2, 3 und 3a inkl. der XL-Modelle.

Es gibt zwar auch eine deutsche Übersicht über die kompatiblen Geräte, diese wird allerdings nicht weiter gut gepflegt.

Netflix verkündet neue Filme und Serien für Juni 2019

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!