Neu bei Alexa: Licht nach Zeit steuern

Amazon Alexa Echo Header 2019 1500px

Die Sprachsteuerung von Amazon bekommt wohl ein neues Feature für die deutschsprachigen Nutzer. Man kann jetzt Licht endlich mithilfe von Zeitangaben steuern. Dadurch kann man Licht nach Zeit oder Uhrzeiten ein- bzw. ausschalten. Bei mir ist die Funktion schon verfügbar.

So könnt ihr nun Licht nach x Minuten ein- oder ausschalten, oder aber auch mit Angabe einer festen Uhrzeit. Zum Beispiel: „Alexa, schalte das Licht im Wohnzimmer in fünf Minuten aus“. Der Sprachassistent wird das Licht nach fünf Minuten ausschalten.

Alexa Licht Minuten

Bei mir hat das bereits funktioniert und wohl auch bei anderen deutschen Nutzern. Ist aber gut möglich, dass das Feature noch nicht sofort bei allen potenziellen Anwendern verfügbar ist.

via SmarthomeAssistant

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neu bei Alexa: Licht nach Zeit steuern“

  1. Interessant, dass Alexa dazu in der Lage ist. Was ich aber eher suche, ist ein Smart Home, wo ich auch außerhalb des Hauses die Sachen steuern kann. Ich möchte ein Smart Home einrichten, finde aber keinen Ansprechpartner. Irgendwelche Tipps?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!