Die Sprachsteuerung von Amazon bekommt wohl ein neues Feature für die deutschsprachigen Nutzer. Man kann jetzt Licht endlich mithilfe von Zeitangaben steuern. Dadurch kann man Licht nach Zeit oder Uhrzeiten ein- bzw. ausschalten. Bei mir ist die Funktion schon verfügbar.

So könnt ihr nun Licht nach x Minuten ein- oder ausschalten, oder aber auch mit Angabe einer festen Uhrzeit. Zum Beispiel: „Alexa, schalte das Licht im Wohnzimmer in fünf Minuten aus“. Der Sprachassistent wird das Licht nach fünf Minuten ausschalten.

Alexa Licht Minuten

Bei mir hat das bereits funktioniert und wohl auch bei anderen deutschen Nutzern. Ist aber gut möglich, dass das Feature noch nicht sofort bei allen potenziellen Anwendern verfügbar ist.

via SmarthomeAssistant

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert