Neu: Google Fotos erleichtert Suche nach ähnlichen Fotos

Google Fotos Head

Google Fotos bekommt die nächste neue Funktion spendiert, welche insbesondere die Suche nach ähnlichen Fotos erleichtert. Wie in den letzten Tagen bei den ersten Nutzern schon aufgetaucht ist, bekommt das Kontextmenü bei geöffneten Fotos eine neue Taste integriert. Sie bringt euch automatisch zur Suche nach Fotos, die dem geöffneten Foto ähnlich sind. Tippt ihr diese Taste an, werden sofort Fotos per Suche angezeigt, die der betrachteten Aufnahme möglichst nahekommen.

Google macht das Durchsuchen von Fotos noch ein wenig komfortabler

Um diese Tasten zu sehen, wischt ihr bei einem geöffneten Foto nach oben:

Aehnliche Fotos Taste
via Android Police

Leider ist bei mir die neue Taste trotz neuster App-Version nicht vorhanden. Google schaltet also mal wieder serverseitig auf die neue Funktion um, wir können das nicht selbst beschleunigen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!