Google spendiert der eigenen Fotos-App eine weitere Taste, die im Alltag mit der App ziemlich nützlich sein kann.

Google Fotos bekommt die nächste neue Funktion spendiert, welche insbesondere die Suche nach ähnlichen Fotos erleichtert. Wie in den letzten Tagen bei den ersten Nutzern schon aufgetaucht ist, bekommt das Kontextmenü bei geöffneten Fotos eine neue Taste integriert. Sie bringt euch automatisch zur Suche nach Fotos, die dem geöffneten Foto ähnlich sind. Tippt ihr diese Taste an, werden sofort Fotos per Suche angezeigt, die der betrachteten Aufnahme möglichst nahekommen.

Google macht das Durchsuchen von Fotos noch ein wenig komfortabler

Um diese Tasten zu sehen, wischt ihr bei einem geöffneten Foto nach oben:

via Android Police

Leider ist bei mir die neue Taste trotz neuster App-Version nicht vorhanden. Google schaltet also mal wieder serverseitig auf die neue Funktion um, wir können das nicht selbst beschleunigen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.