Neue Beschwerden über Pixel Kamera

Pixel Kamera Hero

Während die Pixel Kamera für ältere Geräte in einem frischen Update ausrollt, wird ein Bugfix für Pixel 8 (Pro) gefordert.

Ein kleines Problem gibt es gerade bei der Pixel Kamera, das zumindest auf den aktuellen Pixel 8-Smartphones auftritt. Eine Option schaltet sich automatisch ein und „versaut“ eure Fotos, auch wenn ihr die Option eigentlich deaktiviert habt. Es geht um die „Gesichtsretusche“, die ungewollt eingreift.

Ich konnte auch bei meinem Pixel 8 Pro nachvollziehen, dass diese Funktion sich automatisch einschaltet, wenn man das Zoom-Level von 1,5x erreicht hat. Auch wenn die Option eigentlich abgeschaltet ist, werden Fotos bearbeitet. Schon ab 1,4x und weniger, ist das nicht mehr der Fall.

Das kann eigentlich nicht gewollt sein und sollte in nächster Zeit mit einem Bugfix-Update behoben sein. Üblicherweise steht die Pixel Kamera nicht für solche Art der Nachbearbeitung, welche die Fotos in meinen Augen auch nicht wirklich besser macht.

Pixel Kamera erhält frisches Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Neue Beschwerden über Pixel Kamera“

  1. Was für eine Farce hier…
    Über die Pixelkamera wird berichtet. Aber über die Bananen Problematik des Samsung S23(+) hört man von keine der großen Techseiten. Selbst Geräte die im November 23 gebaut wurden sind betroffen.
    Sehr tolle und einseitige Berichterstattung!!

  2. versuch doch mehrwehrt für die leser zu bieten & schreib gleich dazu, wo & wie man selber checken kann, ob sich die „gesichtsretusche“ aktiviert.
    sie ist nur bei der frontkamera oder bei der hauptkamera im portraitmodus (wär ne info wert gewesen , oder?) aktiviert oder eben nicht & lässt sich auch nur in diesem modus der kamera (linkes zahnrad) an- oder ausschalten. in einem anderen modus werden die fotos auch nicht „versaut“ wie du schreibst
    gern geschehen

Kommentar verfassen

Bleib nett.