Pixel Kamera erhält frisches Update

Pixel Kamera Hero

Ein kleines Update für die Pixel Kamera aktualisiert die Version für sehr viele Pixel-Geräte.

In diesen Tagen gibt es für die ehemalige Google Kamera, heute heißt sie Pixel Kamera, ein frisches Update für alle älteren Modelle vor dem Pixel 8. Es ist äußerst selten, dass die Kamera-App von Google aktualisiert wird, daher scheint hier mehr dahinterzustecken. Ein Wink ist auf jeden Fall der kommende Montag, dann könnte es den ersten Pixel Feature Drop für Android 14 (QPR1) geben.

Was steckt also hinter dem neusten Update? Ich habe mal reingeschaut und keine offensichtlichen Neuerungen entdecken können. Womöglich ist es aber die Grundversion für kommende Neuerungen, die uns Google bald vorstellt. Außerdem könnten hier diverse Bugfixes mit drinstecken, einen Changelog pflegt Google hierzu nicht.

Update: Google scheint mit dieser App-Version weitere Teile der neuen Oberfläche an die Nutzer auszurollen. Dazu gehört leider auch der Tausch der beiden Tasten für Galerie und Selfie.

Version 9.0.115 ist die neuste App-Version für alle Pixel-Geräte vor dem Pixel 8, die neusten Modelle sind bereits bei Version 9.1 und haben bekanntermaßen eigene neue Funktionen mit dabei.

Natürlich wird das neuste Update sehr bald über den Google Play Store als automatisches App-Update ausgerollt. Noch schneller geht es aber mit der manuellen Installation per APK, die sicher über den Apkmirror bereitsteht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel Kamera erhält frisches Update“

Kommentar verfassen

Bleib nett.