Neue Chromebooks: Acer R11 und Lenovo 100S

Acer Chromebook 13 CB5

Zwei neue Chromebooks gibt es heute zur IFA aus Asien, einmal das R11 von Acer und einmal das Lenovo 100S. Beide Geräte unterscheiden sich doch recht stark, denn ist das Gerät von Lenovo mit unter 180 Dollar einer der besonders günstigen Kandidaten, muss man beim Acer Chromebook aus diversen Gründen fast den doppelten Preis auf den Tisch legen. Dennoch haben beide Geräte ihre Daseinsberechtigung und die wollen wir euch folgend aufschlüsseln. Übrigens ist nicht ganz klar, ob überhaupt eines der beiden Geräte auch irgendwann im europäischen Handel landen wird.

Acer Chromebook R11

Acer hat mit dem R11 ein interessantes Chromebook vorgestellt, das über einen Touchscreen verfügt. Aus gutem Grund, das Display kann umgeklappt werden, sodass das Notebook auch ein Tablet sein kann. 1,25 Kg bringt das Gerät auf die Waage und ist mit weniger als 2 cm noch recht schlank gehalten. Zur technischen Ausstattung gehören das 11,6″ Display mit 1366 x 768 Pixel Auflösung, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, ein Intel-Prozessor (nicht näher genannt), 32 GB Datenspeicher, WLAN-ac und USB 3.0. Es wurde auch für Europa angekündigt, hoffentlich kommt es tatsächlich hier auf den Markt.

Acer Chromebook R11 2015 (2)

Acer Chromebook R11 2015 (1)

Lenovo Chromebook 100S

MIt diesem Chromebook wird die Zielgruppe angesprochen, die kaum Geld in der Tasche hat. Dafür sind Chromebooks ursprünglich auch konzipiert worden. Das Display misst auch 11,6″ in der Diagonale, die Auflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel. Des Weiteren gibt es WLAN-ac, Bluetooth 4.1, 32 GB Datenspeicher, bis zu 4 GB RAM und einen Intel Celeron N2840 sowie einen 8 h Akku.

Lenovo Chromebook 100S

(via BetaNews)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!